Leistungen für Leistungsmaschinen

ABLAUF

Ich bin zum Glück sehr unkompliziert. Hier ein einfacher Ablauf:


01
Durch jahrelange Erfahrung, kann ich den Aufwand einer Arbeit sehr gut im Vorfeld einschätzen. Wir treffen uns unverbindlich und ich schaue mir das Auto in Ruhe an.
02
Je nach gewünschten Leistungen erstelle ich ein Angebot. Erst wenn dieses bestätigt wird, haben wir einen verbindlichen Auftrag.
03
Wenn alles erledigt ist, wird die Rechnung geschrieben. Wir orientieren uns dabei am Angebot. Meist erbringe ich mehr Leistung als ich berechne. So bin ich halt.

Details meiner Leistungen - für alle, die drauf stehen:

Detailing steht für Detailverliebtheit am Auto. Es ist die höchste Form der Autopflege. Für alle, die das eigene Fahrzeug nicht als reinen Gebrauchsgegenstand sehen oder Wert auf ein professionelles Äußeres legen, wie beispielsweise bei Firmenwagen.

01
LACKREINIGUNG

Die gründliche und schonende Fahrzeugwäsche steht an erster Stelle und ist Voraussetzung für eine perfekte Lackaufbereitung.

Unter Verwendung von verschiedenen Reinigungskneten und sanften Reinigungspolituren wird die Fahrzeugoberfläche z.B. Lack und Glas von starken Ablagerungen wie Baumharz, Farbnebel, Insektenreste, Industrieablagerungen, Flugrost und Teer befreit.

02
Lackaufbereitung

Mit Schleif und Feinschleif-Polituren werden gröbere Lackdefekte, Waschanlagen- und Bewitterungsspuren sowie feine Kratzer und Schleifspuren nach Möglichkeit beseitigt.

Die Lackaufbereitung ist Voraussetzung für die Lackversiegelung, da diese eine perfekte Oberfläche benötigt.

03
Hochglanz

Einen besonders hohen Glanzgrad erreichen wir durch professionelle Hochglanzpolituren, die optional gewählt werden können. Hierbei werden restliche Gebrauchsspuren, Schlierenbildung und Hologramme entfernt.

04
Lackversiegelung

Mit der richtigen Lackversiegelung wird der Autolack vor Umwelt- und Witterungseinflüssen geschützt. Unter Verwendung von Carnaubawachs, Carbon/PTFE, Nano Hochglanz-Versiegelungen oder sogar Zwei-Komponenten-Lackversiegelungen wird eine glasartige Oberfläche erzeugt. Die Versiegelung sollte die Lackoberfläche über einen möglichst langen Zeitraum schützen. Bei richtiger und regelmäßiger Pflege kann eine Versiegelung den Lack über Jahre schützen.

05
Felgenaufbereitung

Zu den häufigsten Verschmutzungen zählen Salz, Straßenschmutz oder hartnäckiger Bremsstaub. Im Zuge der Fahrzeugaufbereitung oder Lackaufbereitung ist eine Felgenreinigung meisten schon inbegriffen. Bei der Felgen-Versiegelung werden ausschließlich Carbon/PTFE oder Nano-Hochglanzversiegelungen verwendet, da Wachs durch Hitze schmilzt und ein noch stärkeres Einbrennen beschleunigt. Möchten Sie nur die Auto-Felgen reinigen lassen, ist dies selbstverständlich möglich.

06
Innenreinigung

Hygiene-Reinigung von Cockpit, Armaturen und Verkleidungen. Absaugen des Fußbodens, Sitze, Kofferraum, ggf. Fleckenentfernung. Fensterinnenreinigung und Detailarbeiten. Zusätzliche Innenraum- Spezialreinigungen Hygiene-Tiefenreinigung von Polster und Leder, Himmel & Teppich. Beseitigung organischer Verschmutzungen und Geruchsneutralisierung.

07
Lederreinigung und Pflege

Der erste Schritt einer perfekten Lederpflege beginnt mit der gründlichen, schonenden und tiefgehenden Reinigung. Bei regelmäßiger Behandlung bleibt das Leder porentief sauber, weich und griffig. Hier kommen schonende Lederreiniger zum Einsatz. Abschließend wird das Leder mit hochwertiger Ledertiefenpflege bearbeitet und vor erneuten Verschmutzungen, sowie UV-Einstrahlung geschützt.

08
Cabrio Verdeckreinigung und Imprägnierung

Beim Stoffdach wird zunächst eine Grundreinigung vorgenommen. Anschließend wird das Dach imprägniert. Diese Imprägnierung schützt das Verdeck mehrere Monate vor Straßenschmutz, Salz oder Vogelkotflecken und verhindert das Eindringen der Verunreinigungen in die Fasern.

09
Trockeneisstrahlen

Unsere Anwendungsgebiete sind unter anderem empfindliche Elektronikbauteile, Autositze, Polster und Teppiche, Motoren und anderen mechanischen Teile. Auch geeignet zur Beseitigung von Fahrzeugbeschriftungen und Beseitigen von Gummi, Öl, Fett, Silikon, Wachs, Kaugummi oder Moos.

Trockeneis bietet einige Vorteile:
Es ist ein für Materialoberflächen schonendes, trockenes Verfahren. Es besteht aus CO² und bedarf keiner Chemikalien. Nach der Verdampfung ist es rückstandsfrei und absolut umweltschonend.

10
Nano-Ceramic Versieglung:
Ceramic Pro

Ceramic PRO ist ein revolutionäres Produkt zum Schutz von Oberflächen für Autos, Schiffe und den Luftverkehr.

Durch die molekulare 3D-Keramik-Matrix-Struktur ist es ausgezeichnet kratzfest und chemikalienbeständig. Eine mit Ceramic PRO versiegelte Oberfläche bleibt länger sauber und ist viel einfacher und schneller zu reinigen.

Ich bin zertifizierter Partner von Ceramic Pro (Klicken um Zertifikat anzuzeigen).

Warum finden Sie hier keine Preise?

Die Vielfalt unserer Dienstleistung und die Unterschiede bei Fahrzeugen wie Größe, Ausstattung und nicht zuletzt der Zustand machen Pauschalpreise kaum einheitlich kalkulierbar. Um Ihnen eine Liste mit unzähligen Preisen zu ersparen, können wir Ihnen auch ganz einfach anhand einer Begutachtung des Fahrzeugs und nach gründlicher Beratung einen Preis für alle Leistungen nennen, bei denen keine Wünsche offen bleiben.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Termin mit uns und wir finden mit Ihnen das optimale Aufbereitungsprogramm für Ihr Fahrzeug!

WANN IMMER UNS DER WEG ZUSAMMENBRINGT


Ich bin dankbar für jede Bekanntschaft auf meinem Weg. Sei sie beruflich oder privat.